Drei Tage Luftgewehr gegen Fahrrad getauscht

Ganze 259 Kilometer wurden während der Schützenradtour 2017 in drei Tagen mit dem Fahrrad abgestrampelt. Davon wurden die ersten 100 Kilometer schon am ersten Tag bewältigt. Auf der Strecke von Unfinden nach Schweinfurt über Arnstein nach Gemünden war die Wärme das größte Hindernis. Diese konnte jedoch mit Radler und Eisbechern, sowie einem Freibadbesuch in Gemünden erfolgreich bekämpft werden. Nach der Nacht im Pfarrheim ging es der Sinn entlang über Bad-Brückenau nach Bischofsheim in der Rhön. An diesem Tag ging es die ganze Zeit bergauf. Durch einen Kartenlesefehler wurde versehentlich eine steile Schotterstraße erklommen (250 Höhenmeter). Was hier noch keiner wusste war, dass uns diese Straße im Kreis führt und 500 m vor dem Anstieg wieder ankommt. In Bischofheim wurden wir vom ersten Schützenmeister freundlich empfangen und durften dort im Schützenhaus unsere Nacht verbringen. Mit Rückenwind ging es am dritten Tag nach Hause und die am Vortag erklommenen Höhenmeter wurden ebenfalls belohnt. Somit endete die Tour um 16 Uhr mit einem Eisbecher in Hofheim.

Zurück